HOYER liefert Brandschutzkonzept für Wiener Großprojekt „Quartier Lände 3“

An der Erdberger Lände in Wien Landstraße, in unmittelbarer Nähe zum Donaukanal und Grünen Prater, realisiert die CA Immo das Entwicklungs- und Revitalisierungsprojekt „Quartier Lände 3“. Das städtebauliche Projekt bietet dabei einen Nutzungsmix aus Büro, Wohnen und Einzelhandel, der in mehreren Etappen realisiert wird.

Brandschutzkonzept mit Wasserlöschanlage als Konzept des Jahres ausgezeichnet

Warum Löschanlagen technisch und wirtschaftlich oft die bessere Lösung sind

FeuerTRUTZ Network, Deutschlands führender Fachmedienverlag für vorbeugenden Brandschutz, vergab zum sechsten Mal den Preis „Brandschutz des Jahres“. Als Gewinner in der Kategorie “Brandschutzkonzepte” ging das Konzept für das historische Laeiszgebäude in Hamburg hervor. Darin wurde der Schutz des denkmalgeschützten Gebäudes mit einer Wassernebellöschanlage realisiert.

Brandschutzkonzept und Bauüberwachung für Produktionsstätte von NÖM Baden

Auf die langjährige Planungserfahrung von HOYER Brandschutz setzt auch die NÖM AG mit Sitz in Baden, eine der größten Molkereibetriebe in Österreich. Für einen neu errichteten Produktionsbereich am Badener Standort, der unter anderem der Herstellung von Butter dient, wurde HOYER Brandschutz mit der Erstellung eines Brandschutzkonzeptes beauftragt und übernahm auch die Bauüberwachung bis zur Abnahme.